Artikel

Cuco Wallraff

Cuco Wallraff Tatort "vom Himmel hoch"

09.12.2018,  20:15 ARD, Tatort „Vom Himmel hoch“ mir Cuco Wallraff (HR im Bild r. )als Mirhat Rojan und seinen Bruder Martin Rojan (Diego Wallraff) , der auch im wahren Leben sein Bruder ist.

„Musste ein Therapeut sterben, weil er von einem geplanten Anschlag wusste?Professor Fritz Steinfeld wird von Kollegin Dr. Dietrich (Beate Maes) in der gemeinsamen Praxis ermordet aufgefunden. Das Opfer war spezialisiert auf Kriegstraumata und trat bundesweit als Gutachter bei Gericht auf. Den Kommissarinnen Odenthal (Ulrike Folkerts) und Stern (Lisa Bitter) fällt in Steinfelds Patientenunterlagen das kurdische Brüderpaar Martin (Diego Wallraff) und Mirhat Rojan (Cuco Wallraff) auf. Mirhat hatte im Irak durch einen US-Drohnenangriff beide Kinder verloren. Zudem werden sie zufällig dabei erwischt, wie sie ein Luxushotel ausspionieren, in dem einen Tag später der Staatssekretär des US-Verteidigungsministeriums erwartet wird. Planen die Rojans etwa aus Rache einen Anschlag?“